Home » Geschäftskonto mit Kontokorrentkredit

Geschäftskonto mit Kontokorrentkredit

  • von

Gerade als Unternehmer und Selbstständiger kann es im alltäglichen Geschäftsleben von Vorteil sein, wenn auf dem Geschäftsgirokonto ein ausreichender Kontokorrentkredit eingeräumt wurde. Immerhin kann ein ausreichender Kontokorrentkredit dafür Sorgen, Zahlungen tätigen zu können, obwohl vorübergehend keine ausreichende Deckung auf dem Konto zur Verfügung steht.

Gerade als Unternehmer und Selbstständiger kann es im alltäglichen Geschäftsleben von Vorteil sein, wenn auf dem Geschäftsgirokonto ein ausreichender Kontokorrentkredit eingeräumt wurde. Immerhin kann ein ausreichender Kontokorrentkredit dafür Sorgen, Zahlungen tätigen zu können, obwohl vorübergehend keine ausreichende Deckung auf dem Konto zur Verfügung steht. Ein wichtiger Aspekt welcher insbesondere bei Unternehmen und Selbstständigen zu tragen kommt, die viel handeln und entsprechend Waren einkaufen oder Gehälter an Mitarbeiter zahlen müssen und offene Forderungen noch nicht bezahlt wurden.
Allerdings ist es nicht einfach, dass eine Bank einem Unternehmen oder Selbstständigen einen Kontokorrentkredit einräumen. Insbesondere Existenzgründer erhalten diesen nur sehr schwer.

 

 

Kein Geschäftskonto mit Kontokorrentkredit bei einer Direktbank

Wünschen sich Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige einen Kontokorrentkredit für Ihr Geschäftskonto, sollten Sie sich am besten direkt an eine Filialbank wenden. Die Skatbank, welche als einige der wenigen Direktbanken in Deutschland auch ein Geschäftskonto im Angebot besitzt, bietet beispielsweise überhaupt kein Kontokorrentkredit an. Andere Direktbanken nehmen eine sehr kritische Prüfung der Unterlagen vor. Daher empfiehlt es sich ein Geschäftsgirokonto bei der Deutschen Bank, Sparkasse, Volksbank, Postbank oder Commerzbank zu eröffnen und dort nach einem entsprechenden Kontokorrentkredit nachzufragen. Zwar besitzen diese Banken natürlich auch eine genaue Prüfung des Kontoinhabers, allerdings fällt diese unter Umständen nicht ganz so kritisch aus, wie dies bei einer Direktbank der Fall ist. Auch können sich Filialbanken eventuell schon einen Eindruck verschaffen, wenn beispielsweise das Private Girokonto bei der Bank geführt wird. Dies kann eine Entscheidung über einen Kontokorrentkredit beim Geschäftskonto vereinfachen.

 

 

Commerzbank bietet starkes Geschäftsgirokonto – auch mit Kontokorrentkredit

Die Commerzbank bietet ein starkes Geschäftskonto für Firmen, Selbstständige und Freiberufler an. Hier überzeugt die Filialbank mit günstigen Konditionen und starken Leistungen sowie Inklusivleistungen. Auch gewährt die Commerzbank bei Ihrem Geschäftskonto auch einen Kontokorrentkredit. Hier sollten Interessenten am besten direkt einen Jahresabschluss oder eine Einnahme Überschussrechnung für die Prüfung der Bank mitbringen (falls vorhanden).

 

Commerzbank Geschäftskonto mit Kontokorrentkredit

  • ab 6,90 Euro monatl. Kontoführungsgebühr
  • 0,09 Euro für beleglose Posten
  • 0,99 Euro für beleghafte Posten
  • 7,50 Euro Jahresgebühr für Bankkarte
  • 29 Euro Jahresgebühr optional für eine Kreditkarte

 

Weitere Suchanfragen zu diesem Thema:

geschäftskonto kontokorrentkredit, geschäftsgirokonto kontokorrentkredit, firmenkonto kontokorrentkredit, kontokorrentkredit businesskonto