Kostenloser Geschäftskonto Vergleichsrechner

Geschäftskonto mit Guthabenverzinsung

Im Laufe der Zeit sammeln die meisten Unternehmen und Selbstständigen einiges an Kapital auf Ihrem Geschäftskonto an. Dies ist auch überaus sinnvoll. Dieses Kapital im Unternehmen wird für ungeplante Ausgaben oder schnelle Investitionen benötigt. Leider sehen die meisten Geschäftskonten keine Guthabenverzinsung mehr vor, so dass das Kapital auf dem Firmenkonto nicht verzinst wird. Eine unwirtschaftliche Situation, da bei mehreren Tausend Euro an Kapital schon einige Hundert Euro an Guthabenzinsen anfallen können. Daher kann es sich für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler durchaus lohnen über ein Geschäftskonto mit Guthabenverzinsung nachzudenken. Diese sind zwar selten. Es gibt jedoch noch einige Banken welche noch ein Geschäftsgirokonto mit Guthabenverzinsung im Angebot haben.

 

 

Geschäftskonten mit Guthabenverzinsung

Die Angebote mit einer Verzinsung des Kontoguthabens unterscheiden sich erheblich. Je nach Bank erhalten Geschäftskunden erst ab einem gewissen Mindestguthaben eine Guthabenverzinsung. Andere Banken machen es genau anders herum und gewähren nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag eine Verzinsung. Lediglich ein Angebot bietet aktuell dauerhaft und ohne Mindestguthaben oder Höchstguthaben eine Verzinsung. Um Interessenten einen Überblick über die aktuellen Angebote am Markt zu verschaffen finden Sie hier eine Übersicht der aktuellen Geschäftskonten mit einer Guthabenverzinsung.

 

Geschäftskonten mit Guthabenzinsen
Bank Skatbank Hypovereinsbank Berliner Bank
Kontoführungsgebühr 0 Euro 15 Euro 7,50 Euro
Mindestguthaben keines 10.000 Euro keines
Maximal verzinstes Guthaben keines 75.000 Euro 30.000 Euro
Guthabenzinsen 0,25% p.a. 0,5% - 1% p.a. 1,5% p.a.
Mehr Informationen www.skatbank.de www.konto4business.de www.berlinerbank.de

 

 

Business Tagesgeldkonto bietet auch Guthabenverzinsung

Bei den genannten Firmenkonten handelt es sich wie gesagt um eine Guthabenverzinsung auf dem Geschäftskonto selbst. Es ist also nicht notwendig, dass Kapital von dem Geschäftsgirokonto auf ein anderes Konto (z.B. ein Business Tagesgeldkonto) zu überweisen. Allerdings kann die  Variante eines Business Tagesgeldkontos durchaus eine interessante Alternative sein. Ein solches Business Tagesgeldkonto erhalten Geschäftskunden bei vielen Banken und die Überweisung von und zum Tagesgeldkonto kann je nach Angebot sogar schon automatisch erfolgen. Im folgenden sind Banken aufgelistet die ein Geschäftskonto mit kostenloses Business Tagesgeldkonto anbieten:

 

Business Tagesgeldkonten
Bank Postbank Commerzbank
Kontogebühr 0 Euro 0 Euro
Mindestguthaben 10.000 Euro 10.000 Euro
Höchstguthaben keines keines
Guthabenverzinsung 1,1% p.a. EONIA Satz abzgl. 0,3%
 Mehr Informationen www.postbank.de www.commerzbanking.de

 

 

Derzeit bietet die deutsche Postbank dass attraktivste Business Tagesgeldkonto. Allerdings sehen die Business Tagesgeldkonten eine Mindestanlage von 10.000 Euro vor, wie dies teilweise auch bei den Geschäftskonten mit Guthabenverzinsung der Fall ist. Für welches Geschäftskonto sich Kunden entscheiden, sollte allerdings nicht nur an der Guthabenverzinsung entschieden werden. Allerdings sind das Skatbank Firmenkonto und das Postbank Geschäftskonto durchaus zu empfehlen. Beide Konten überzeugen auch mit einem ausgewogenen Preis - Leistungs- Verhältnis.

Interessenten die nach einem Geschäftskonto mit Guthabenverzinsung suchen empfiehlt sich das Skatbank Angebot, da dieses keinen Mindestbeitrag oder Höchstbetrag vorsieht. Akzeptieren Interessenten ein Business Tagesgeldkonto empfiehlt sich die Postbank, die immerhin die höchsten Zinsen anbietet.